Erste europäische 3D-Blu-ray angekündigt

Posted on Mai 22nd, 2010 in Nachrichten

Nun soll die dritte Dimension auch die Blu-ray-Player erreichen. Wie nun das deutsche Authoringstudio Imagion erklärte, habe man mit dem IMAX-Titel „Grand Canyon Adventure“ die erste europäische Blu-ray Disc mit stereoskopischen 3D-Bildern nach dem neuen Standard fertiggestellt.

Nach eigenen Angaben soll Imagion das einzige europäische Authoring-Studio mit einer offiziellen Lizenz der BDA (Blu-ray Disc Association) für die Erstellung von 3D Blu-ray Discs besitzen. So möchte man diese Tatsache natürlich nutzten und 10 weitere 3DBDs Titel im Bereich Special Interest und Spielfilm noch 2010 veröffentlichen. Gedacht sind diese 3-D-Blu-Ray-Filme wohl weniger für den Privatanwender, als vielmehr für IMAX-Kinos, wofür sie speziell entwickelt wurden.


Leave a reply...