Fussball-WM wohl nicht in 3D

Posted on Mai 23rd, 2010 in Nachrichten

Soll es nach den meisten Kino-Betreiber gehen, wird die kommende Fussball-WM noch nicht in 3D gezeigt. So soll laut dem das Fachmagazin „Blickpunkt:Film“ sogar Cineplex Deutschland seinen Gesellschaftern empfohlen haben, auf die stereoskopische Übertragung zu verzichten. Grund für die derzeitige Ablehnung ist wahrscheinlich in der schlechten Qualität der Übertragung begründet. Nicht nur die Auflösung wurde als ungenügend empfunden, sondern auch die Bildregie. So will die FIFA ihre 3D-Fußballspiele mit reduzierter Auflösung übertragen – im sogenannten Sensio-Format.

Auf anderer Seite, z.B. bei CineStar und Cinemaxx hat man die Übertragung in 3D noch nicht ganz abgeschrieben, man warte auf eine bessere Lösung. Ob die wohl kommen mag?


Leave a reply...