Nintendo 3DS angekündigt

Posted on April 8th, 2010 in Nachrichten

Nintendo hat nun den Nachfolger seines Handhelds Nintendo DSi vorgestellt. Der Clou am neuen Nintendo 3DS: Er soll räumliches 3D ohne Spezialbrille darstellen. Konkrete Details zum Nintendo 3DS soll es aber erst auf der Spielemesse E3 geben, die Mitte Juni 2010 in Los Angeles stattfindet.

Wer meint, dass es nun noch ewig dauert, bis die entsprechende Technologie dazu entwickelt wird, der irrt. Noch vor Ablauf des nächsten Nintendo-Geschäftsjahres soll der Nintendo 3DS erscheinen, das am 31. März 2011 endet. Eine Veröffentlichung zum Jahresende 2010 in Japan und im Rest der Welt ein paar Monate später würde zur bisherigen Vermarktungspolitik des Unternehmens passen.

Wie Spiele im Nintendo 3DS aussehen könnten, zeigt nachfolgendes Video. Dabei handelt es sich um das Spiel 3D Hidden Picture, bei dem der 3D-Effekt erzeugt wird, indem es mit Hilfe der in den DSi integrierten Kamera die Bildperspektive im Verhältnis zum Spieler verschiebt. Das Spiel wird demnach auf dem Nintendo DSi gezeigt:


Leave a reply...